New York Life

Anfrage 2




Moderatoren: Eliza, Aaron, Jamie

Anfrage 2

Beitragvon Soso » Fr 6. Sep 2013, 21:40

Hallo Mädels,

jetzt bin ich ja doch ein bisschen nervös und weiß deswegen auch gar nicht recht, wie ich meine folgenden Worte formulieren soll.

Ich habe in den letzten Monaten oft festgestellt, dass mir das playen fehlt. Da wir ja alle wissen was letztlich damals passiert ist und wie alles ausgegangen ist, möchte ich das jetzt gar nicht mehr aufwärmen, zumal ich eh mit allen von euch gesprochen habe und ich wollte daher fragen, ob ihr mich wieder aufnehmen würdet? *lieb guck*

Bei einem Ja, denke ich an eine komplett neue Rolle, wie und was und wer etc. weiß ich noch nicht, aber fest steht, dass ich keine meiner alten Rollen wieder möchte. Ich denke, das dürfte auch in eurem Interesse sein, oder?

Ich kann jede Meinung von euch (egal ob positiv oder negativ) nachvollziehen und kann natürlich auch verstehen, wenn ihr euch gegen einen Wiedereinstig entscheidet.

Daher nun meine (schüchterne) Anfrage: gebt ihr mir noch eine zweite Chance?

Ganz viele liebe Grüße, Soso :)
Soso
 

von Anzeige » Fr 6. Sep 2013, 21:40

Anzeige
 

Re: Anfrage 2

Beitragvon Noah » Fr 6. Sep 2013, 22:25

Hallo Soso :)

Also meinen Standpunkt kennst du ja bereits: Von mir aus kannst du sehr gerne wieder mitspielen. Ich finde, wir sind ohnehin schon nicht besonders reich an der Zahl und gegen "Verstärkung" habe ich absolut nichts einzuwenden.

Die Sache damals muss man meiner Meinung nach auch nicht mehr durchkauen. Jedenfalls ist sie für mich persönlich kein Grund, dich jetzt abzulehnen. Immerhin geht's hier um ne komplett neue Rolle; anders hätte ich vielleicht Einwände oder Bedenken, so ist das aber nicht der Fall. Ich bin jemand, der gerne zweite Chancen gibt und daher kriegste auch eine von mir.

Ich warte erst einmal ab, was die anderen sagen. Falls du tatsächlich wieder mitspielen solltest, würd's mich ehrlich gesagt freuen und ich kann dir auch anbieten zu helfen, was das Zusammendichten deiner Rolle angeht oder das Wiedereinbringen. Mit meinen Leuten kann jeder irgendwie verwandt/verschwägert oder was weiß ich sein.

Das wär's von mir. LG
Benutzeravatar
Noah
 
Beiträge: 4470
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 23:20

Re: Anfrage 2

Beitragvon Eleanor » Fr 6. Sep 2013, 23:23

ich mach's kurz: ich habe eine zweite chance erhalten, also räume ich dir natürlich auch eine ein. meine bedingungen für einen wiedereinstieg von dir sind eh hinfällig, da du mit komplett neuer rolle starten möchtest - gegen ein wiederbeleben hätte ich in der tat einiges, weil da ja einiges im argen gelassen wurde. aber komplett neu? spricht in meinen augen nichts dagegen.

dass ich die art deines ausstiegs nicht gut fand, weißt du... das weiß hier jeder. da müssen wir auch nicht mehr drüber sprechen von meiner seite.

okay... ich bin müde und werde mich, wenn gewünscht, sonntag noch mal genauer äußern. von mir hast du aber ein OK.

liebe grüße
Benutzeravatar
Eleanor
 
Beiträge: 7994
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 19:32

Re: Anfrage 2

Beitragvon Alexander » Sa 7. Sep 2013, 21:56

Hallo Soso,

wie man sieht habe ich eine Weile gebraucht, um dazu etwas zu schreiben. Das kommt daher, dass ich nicht unbefangen ja sage. Vielleicht bin ich hier das einzige wirkliche Bitch, aber für mich ist es nicht so leicht zu sagen, was vor knapp einem Jahr war, ist einfach so gegessen, da es für mich ein zu starkes Stück war und für mich dies hier auch nicht eine zweite Chance ist, sondern eine gefühlt 1000. Es gab lange vor dem Herbst immer wieder Stress, immer wieder Probleme und es wurde sich viel bemüht zu integrieren und zu helfen, selbst bei sehr verfahrenen Situationen. Auch zu der Gala hin war das der Fall. Und dann kam es wie es kam und du wusstest eine ganze Weile, dass du aussteigst und hast alle machen lassen und einfach nichts gesagt. Das ist etwas, das für mich durchaus noch Thema ist und mein Vertrauen in einen Mitspieler nachhaltig dahingehend beeinflusst, dass ich auch auf Spielebene Schwierigkeiten habe demjenigen - in diesem Falle dir - zu trauen. Dazu kommt nach wie vor alles, was davor gelaufen ist. Wir haben gesprochen, wir haben einige Sachen geklärt, aber das heißt eben leider nicht, daß es vergessen ist, zumal etliche Charas immer noch Spuren dieser ganzen Miseren in den letzten Jahren tragen. Aus all diesen Gründen ist es für mich ein eher zähes 'Ja' und eines das vor allem daher rührt, dass ich durchaus hoffe, dass es das Spiel bereichern kann und ich mir zudem nicht sicher bin, was ein klares 'Nein' eines Spielers hier auslösen könnte und ich das auch nicht riskieren möchte herauszufinden.

Was einen Wiedereinstieg angeht habe ich einige Bedingungen, neben der, dass es vollständig neue Charas sind, die deine alten auch nicht kennen und keinen Bezug zu ihnen herstellen bzw. sie erwähnen. Eine erste Bedingung wäre, dass sie keinerlei verwandtschaftliche, freundschaftliche oder andersartige Beziehungen oder Bekanntschaft oder Bezug mit einem meiner Charas haben. Sie lernen meine Leute vollständig und ohne jede Vorbindung neu kennen, damit mögliche Probleme wie es sie in der Vergangenheit gab ausgeschaltet sind und meine Charas in gewisser Weise auch emotional geschützter sind. Eine weitere wäre, dass ich es für mich geltend gerne bei dem reinen Spielkontakt belassen möchte und keinen zu sehr privaten Kontakt entstehen lassen.

Unter diesen Bedingungen wäre für mich das oben genannte 'ja' möglich.

Viele Grüße

Bine
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 21:45

Re: Anfrage 2

Beitragvon Joshua » So 8. Sep 2013, 02:23

Na darauf hatte ich ja gewartet :mrgreen:

Bin ja nun die Letzte, die hier ein Statement abgeben muss. Ums kurz zu machen: Meinetwegen. Ich erlaube mir aber trotzdem mal, ein bisschen mehr dazu zu sagen, auch wenn ich der Anfrage tatsächlich recht emotionslos gegenüber stehe.

Wir hatten wenig Kontakt vor Deinem Ausstieg und als er dann kam, hat es mich wohl am wenigsten betroffen gemacht von allen hier. Wahrscheinlich bin ich deswegen jetzt auch am gleichgültigsten. Dass ich die Art Deines Ausstiegs Mist fand, hatte ich damals schon geschrieben, hatte ich Dir dann später auch per PN nochmal gesagt. Sowas möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal erleben. Aber ich bin gemeinhin kein nachtragender Mensch, da muss mich jemand schon lange und extrem ärgern, dass ich da über Dinge nicht wirklich hinwegkommen kann. Nun lese ich bei Bine, dass sie nur Ja sagt, weil sie sich ein Nein nicht traut (so lese ich es zumindest, wenn das eine falsche Interpretation ist... dann sorry.) Wenn ich jetzt negativ auf Deine Bitte reagiere, müssen wir wohl länger diskutieren. Ich habe mich jedoch unter einem kleinen Vorbehalt für eine positive Reaktion entschieden. Und der Grund dafür ist für mich so einfach, dass er mich eben sofort ansprang: Alle - jeder einzelne hier außer Sabi, die für mich die glorreiche Ausnahme ist! - haben bereits eine zweite oder sogar mehrere Chancen bekommen. Natürlich beziehe ich es nicht rein auf dieses Spiel, kann ich gar nicht, denn wir kennen uns schon Jahre. Doch ich habe hier sowohl Kathi als auch Bine bereits eine oder mehrere Chancen eingeräumt - da wir spielen und Spaß daran haben, werde ich es Dir, Soso, nicht verwehren. Wie könnte ich denn? Auch mir wurde bereits eine zweite Chance gewehrt, gleiches Recht für alle war immer meine Devise. Daher bekommst Du von mir ebenfalls ein Ja.

Ich gehe da ziemlich verkopft ran, da meine Charas alle ihr Umfeld ausgebaut haben. Ich glaube, ich verrate hier keine Geheimnisse, wenn ich zugebe, dass ich durchaus Prioritäten habe (aktuell: NOAH! Aaron vermisst ihn.) und diese Prioritäten werde ich beibehalten. Wenn du also mit Deinem neuen Chara dazustößt, werde ich sehen, was ich tun kann... wenn es für mich persönlich aber drängenderes gibt, erhält das den Vortritt. Das schreibe ich hier nur, damit Du es gleich weißt und es nicht zu Unklarheiten kommt. Das bedeutet aber nicht, dass ich Dich deswegen meiden will oder im Regen stehen lassen. Nur in diesem knappen Jahr ist eben einiges passiert. Also nimm das hier als kleine Vorwarnung von mir.
Die bringt mich gleich noch zu einem weiteren Punkt - oder einer Bitte... oder auch nur Bemerkung... Ich hoffe inständigst, dass sich die Differenzen, die hier zwischen Dir und anderen Mitspielern bestehen, nicht arg auf das Spiel auswirken. Ich hoffe es wirklich. Sabi hatte geschrieben, wir sind nur vier und einer mehr ist immer besser... das sehe ich ähnlich. Aber es ist eben auch so, wenn wir nur vier oder fünf sind, wirkt es sich unweigerlich irgendwann auf alle aus, wenn zwei sich gar nicht riechen können. Ich hoffe also wirklich das beste!

So, jetzt muss ich pennen... Elton John war heute genial :D Gut Nacht.
Cornered the boy kicked out at the world – The world kicked back, a lot fucking harder now - Can't Stand Me Now The Libertines aka Poison Prince
Benutzeravatar
Joshua
 
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:32

Re: Anfrage 2

Beitragvon Noah » So 8. Sep 2013, 11:36

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal noch schnell einwerfen, dass mein vergleichsweise recht euphorisches Ja daher kam, dass es für mich persönlich wirklich bloß eine zweite Chance wäre, keine tausendste. Ich hatte vorher nie Probleme mit Soso, aber mir ist klar, dass das nicht für jeden so aussieht. Es muss sich also niemand mit seiner Meinung zurückhalten, nur weil ich ne positive erste Antwort hingepflanzt habe.

Ich persönlich war damals nur von Soso enttäuscht, weil sie mir überhaupt nichts davon gesagt hat, dass sie darüber nachdenkt auszusteigen, mich davor aber noch danach gefragt hat, zu welchem Designer sie Sum schicken soll etc. Die Art des Ausstiegs war einfach... minderwertig. Aber naja, sie hat sich entschuldigt, mir viel erklärt und für mich persönlich ist damit die Sache gegessen. Meine Rollen waren auch relativ unbetroffen und ich persönlich kann so etwas wie einen miserablen Ausstieg einfach nicht auf ewig als besonders dramatisch ansehen. Dass ich das so locker bin, liegt wahrscheinlich auch schlichtweg daran, dass ich nicht so viel Zeit ins Forum stecke wie zumindest Bine und Kathi. Also habe ich alles in allem schlichtweg eine ganz andere Perspektive, deswegen mein Ja.

Zurück zu meinem Punkt: Ich denke Soso bringt's nichts, wenn ein Teil nur ja sagt, um nicht nein sagen zu müssen und am Ende dann doch kaum mit ihr playt oder die ganze Zeit Missstimmungen herrschen. Da schließe ich mich Lene an. Das sollte man zuvor... vielleicht doch noch überdenken. Soso erwartet bestimmt auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen... aber wenn man nicht wenigstens eine relative neutrale Grundlage schaffen kann, ist ein Wiedereinstieg relativ fruchtlos.

LG
Benutzeravatar
Noah
 
Beiträge: 4470
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 23:20

Re: Anfrage 2

Beitragvon Soso » So 8. Sep 2013, 11:57

Hallihallo,

vielen Dank erst mal für eure Meinungen. Ich wusste ja schon, dass ich da nicht mit Freundensprüngen rechnen kann *schief grins* Wie ich schon geschrieben hatte, ich wollte das Vergangene nicht direkt aufrollen, da wir uns alle ja schon ausgetauscht hatten, aber ihr sollt wissen, falls es wieder irgendwann zu einem Ausstieg kommt, wird er nicht so erfolgen wie damals. Bzw.. habe ich mir vorgenommen mich generell mehr mit euch auszutauschen, das blieb damals auf der Strecke und vielleicht wäre so auch noch alles anderes gekommen wie es letztlich ist. Aber gut, das sind 'was wäre wenns'.

Bine, ich kann dich gut verstehen und wenn ich ehrlich bin hatte ich vor deiner Meinung am meisten Bammel. Ich hatte aber auch insgeheim gehofft, dass wir nach unseren Mails besser miteinander auskommen könnten. Ich möchte hier kein Ja, weil man sich kein Nein traut.. und ich möchte auch ungern wieder miteinsteigen, wenn man direkt jetzt absehen kann, dass man sich noch ärgert oder schlicht nicht will, dass ich wieder einsteige. Dann.. lasse ich es lieber. Das ist für uns alle besser. Denn so wie es die letzten Jahre grade zwischen uns war möchte ich nicht wieder und hatte bei uns daher an einen kompletten Neustart gedacht. Aber ich verstehe auch, wenn du das (noch) nicht kannst. Ich will mich nicht in das Forum drängen. Was den sehr privaten Kontakt angeht, wie du geschrieben hast, hm.. ja.. halt wie die letzte Zeit bevor ich ging ja auch, ne? War ja nur spielmäßig.

Wenn es soweit kommt, dass ich doch einsteige: Ja, keine Verwandtschaft/ Verbandelung an deine Charas, Bine. Das ist mir auch wichtig. Sowas schaffen wir nicht mehr, leider. Das muss auch nicht zwingend bei anderen Charas bei anderen Spielern sein.
Sonst.. Lene, ja.. es ist viel passiert im letzten Jahr und jeder hat seine Geschichte nun, aber ich hoffe halt trotzdem, dass man mich langsam integrieren kann.. sonst macht ja auch ein Wiedereinstieg wenig Sinn.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.. es war viel.. Aber ich sehe es wie Sabi, eine neutrale Basis wäre gut und kein gezwungenes Ja oder Nein. Wie gesagt, ich kann mit allen Meinungen Leben und lieber steige ich nicht mehr mit ein, bevor es dann doch nur zu Unstimmigkeiten kommt.

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag :)
Soso
 

Re: Anfrage 2

Beitragvon Alexander » So 8. Sep 2013, 13:26

Hallo in die Runde,

generell bin ich kein nachtragender Typ und ich denke das weiß hier auch jeder, sonst wären wir durchaus wie du Lene letztlich bezüglich der Chancen durchaus festgestellt hast alle nicht hier. Denn ja jeder hat hier an sich jedem immer wieder eine Chance gegeben, die eine hat vielleicht dem einen oder anderen mehr abverlangt als die andere, aber gegeben wurden sie. Was auf mich nun in dieser Sache zutrifft, ist das ebenfalls von Lene angesprochene lange und sehr starke und immer wieder auftretende Ärgern, das meine Charas stark betroffen hat wie der Ausstieg ebenfalls, ein Nicht -Nutzen der Chancen, das gefolgt wurde von dem minderwertigen Ausstieg wie in Sabi bezeichnet hat, so dass es mir persönlich trotz der teilweise klärenden Gespräche, die sicher auch etwas gebracht haben, denn sonst hätte ich sofort nein gesagt, in diesem Fall mit den Chancen nicht mehr leicht fällt und ein Nein für mich daher durchaus in meinem Überlegensraum stand. Zumal unser Verhältnis lange schon nicht mehr sehr gut war. Daher habe ich auch nicht schnell geantwortet, denn dann wäre meine Antwort klar gewesen, sondern ich habe für mich Pro und Contra abgewogen.

Es gibt einige Punkte auf der Pro Liste, wir sind wenige, es kann das Spiel bereichern, neue Charas sind oft interessant und schaffen neue Themen und neue Anstöße, jeder hat Chancen verdient egal wie sehr man sich ärgert und ja auch die Reaktion anderer auf ein Nein und mögliche Konsequenzen für das Spiel, die Entspannung darin und den Spaß daran, die für mich der wichtigste Punkt in diesem Ganzen sind. Auf meiner Contra Liste steht dieser sehr dicke eine Punkt. Daher kann ich wenn ich logisch an die Dinge herangehe und ich habe mir angewöhnt das gerne zu tun in solchen Situationen nicht zu einem Nein kommen, aber auch nicht zu einem Freude strahlenden Ja oder vollendeter Neutralität, die jedoch ausbaufähig ist zu gegebener Zeit. Daher sprach ich von diesem eingeschränkten Ja. Das jedoch trotz alledem ein Ja ist.

Wenn du also wieder einsteigen möchtest Soso, es schien ja so als hättest du bei deiner Anfrage gewusst, dass ich nicht mit Freude reagieren würde, müsstest du damit klar kommen, dass es wenigstens für mich gesehen so wie oben geschildert ist. Du hast aber ja auch sehr viele positivere Rückmeldungen bekommen. Ich denke jeder Einstieg, jede neue Chance hat hier hat am Anfang trotz Freude über einen neuen Mitspieler mit Misstrauen und Vorsicht von dem einen oder anderen zu kämpfen gehabt, in höherem oder geringerem Maß, da wir ja alle schon eine lange und nicht immer schöne Geschichte miteinander haben, daher wäre diese Situation hinsichtlich dessen wahrscheinlich noch nicht einmal so neu.

Für mich heißt diese Einstellung jedoch nicht, dass ich dich oder deinen Chara meiden werde oder dir gegenüber feindselig eingestellt sein oder bewußt in dieser Weise agieren werde, denn ja dann wird es nichts bringen. Wie Lene jedoch letztlich sagte, sie hat ihre Prioritäten im Spiel, ich habe ebenfalls meine und mein festes Bezugssystem für meine Charas, das sich ja auch erst langsam so zwischen den Charas ausgebaut hat und das ich sehr schön finde wie es gerade ist und sich entwickelt hat. Denn auch so etwas braucht ja seine Zeit.

Was heißt das also konkret, du wirst von mir integriert werden, wenn du wieder einsteigst, wenn anderes vorgeht, geht aber anderes zu bestimmten Zeitpunkten vor. Da ich aber, wie von Sabi so treffend bemerkt, gemeinsam mit Kathi sehr viel Zeit investiere, sollte es dabei grundsätzlich keine ausufernden Zeitprobleme geben. Es liegt natürlich auch an dir deinen neuen Chara so geschickt zu platzieren, dass er gut Kontakte knüpfen kann an alle in vielleicht möglichst vielfältiger Weise. Wie wir bei Lene immer so schön alle lernen können, die das in meinen Augen schon fast zu gut macht ;), kann die Ausgangslage für einen Chara aus seiner Biographie heraus schon sehr viel ausmachen.

So, das war jetzt lange genug denke ich und Lene ich bin neidisch auf Elton

Viele Grüße

Bine
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 21:45

Re: Anfrage 2

Beitragvon Joshua » So 8. Sep 2013, 14:58

Ich ganz kurz nochmal, nachdem ich das nun alles lese und mir auch erstmal angeguckt habe, was ich heute Nacht geschrieben habe. Lach.

Sonst.. Lene, ja.. es ist viel passiert im letzten Jahr und jeder hat seine Geschichte nun, aber ich hoffe halt trotzdem, dass man mich langsam integrieren kann.. sonst macht ja auch ein Wiedereinstieg wenig Sinn.


Ich sollte vielleicht nochmal meine angesprochene Gleichgültigkeit und die Prioritäten erklären, das klang vermutlich krasser und direkter als beabsichtigt - aber so bin ich, so war ich schon immer und das werde ich auch nicht mehr los. Lach.
Wenn Du hier wieder anfängst, freue ich mich und werde sehen, wie es läuft (Meine Hoffnungen bezüglich des Friedens hatte ich ja schon zum Ausdruck gebracht.) Wenn Du jedoch nicht wieder anfängst, wird sich für mich auch nicht viel ändern. Deswegen gehe ich da vermutlich so gelassen an alles heran. Ich sehe bei beiden Ausgängen der Anfrage keinen großen Einschnitt für mich. Die Prioritäten und Dein Wunsch nach Integration... das schließt sich in meinen Augen nicht aus. Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben: Ich hätte gern Noah für Aaron, weil wir das schon seit zwei Monaten spielen wollten und es nie klappte. Daher würde ich Anfragen von Bine oder Kathi momentan zugunsten von Sabi einfach zurückstellen. Das bedeutet für mich nicht, dass ich ihnen damit die kalte Schulter zeige, ich würde mein Handeln ja auch erklären und hoffen, dass sie es verstehen. Und wenn - hypothetisch - dann Bine käme und mir erklärt, dass Alex und Viv aber suuuuuper wichtig wären, weil es mit einer Storyline sonst Probleme gebe... dann würde ich meine Entscheidung sogar noch einmal überdenken oder Alex dann als neuen heißen Kandidaten auf meine Liste ganz oben setzen, damit das Spiel dann als nächstes kommt. Verstehst Du meinen Punkt? Man kann mit mir reden, auch wenn ich natürlich manche Dinge als wichtiger für mich oder Charas oder Stories erachte. Aber reden kann man mit mir immer! Wie eingangs erwähnt... ich neige zu drastischeren Formulierungen als so manche hier. Das bedeutet aber nicht, dass man mir das nicht sagen kann oder mich fragen, ob ich es wirklich so absolut meinte. Manchmal erkläre ich vielleicht zu wenig, wie ich zu Ansichten oder Schlussfolgerungen komme, das kann gut sein. Nur bin ich manchmal zu ungeduldig für Bandwurmsätze und ewiges Hin und Her, wenn man es doch mit einem einfachen Aussagesatz auf den Punkt bringen kann. - Diese Erklärung hier gerade richtet sich übrigens an Euch alle, denn ich weiß, dass zumindest Bine und ich wegen dieses Zugs von mir schon häufiger mal irritiert voneinander waren (jaja, ich weiß das, Bine ;) )
Also wenn Du einsteigst... Du erhälst von mir Unterstützung bei der Integration (auch wenn ich Verwandt- oder Freundschaft zu einem von meinen als schwierig ansehe, müsste ein neues Kennenlernen erfolgen in meinen Augen) - natürlich erhälst Du die. Ich freue mich immer über neue Charas. Nur bin ich nicht ständig hier und habe immer noch Probleme, mehrere parallel zu spielen, daher sind meine Kapazitäten einfach eingeschränkt.

Was das Nachtragende betrifft: Wir halten uns alle nicht für nachtragende Menschen, das ist nur natürlich. Aber ich sehs da auch so, dass wir uns alle hier nicht auf Lebenszeit einander verpflichten und schon gar nicht die super best buddies sein müssen. Spielen kann doch trotzdem funktionieren :D Josh und Eric pflegen ihre leichte gegenseitige Antipathie auch... die Spiele machen trotzdem Spaß, auch wenn die sich mal angehen und der jeweils andere dann mit den Zähnen knirscht. Wenn von Dir nun ein neuer Chara kommt und er sagt etwas für Josh seltsames, wird der sich genauso wie bei Eric drüber lustigmachen. Entweder Du kommst damit klar oder nicht... das hat für mich aber nichts mit Dir als Spielerin zu tun. Und ich denke, wenn wir uns alle an dieser Art Gelassenheit probieren, kann das durchaus funktionieren. Eure extremen Probleme kamen in meinen Augen durch die Verwandtschaft und enge Beziehungen der Charas... mit einem Neustart sieht die Lage ja anders aus. Soso, Dein großer Vorteil ist, dass Du sämtliche Charas hier bereits kennst. Manche besser, manche schlechter. Das sollte Dir bei der neuen Rolle auch helfen können. Und wir anderen... lassen uns einfach mal überraschen, hm? Oder hätte jemand von Euch gedacht, dass Hershy, der Amish Boy, so gut integriert werden kann? Mich hats total überrascht! Und ich bin begeistert!

Uff, viel mehr geschrieben, als ich wollte. Eigentlich wollte ich ja nur heute Nacht klarstellen... na egal, jetzt musstet ihr dadurch :mrgreen:

LG

PS: Bine, Du neidisch wegen Elton John? Du wohnst in München! Da kommt doch ständig mal jemand hin! In Magdeburg ist das ein einmaliges Eriegnis sozusagen :lol: Aber schöööööööön... jemand neidisch auf unser kleines Magdeburg *hach* das ist mir noch nie passiert! Lach.
Cornered the boy kicked out at the world – The world kicked back, a lot fucking harder now - Can't Stand Me Now The Libertines aka Poison Prince
Benutzeravatar
Joshua
 
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:32

Re: Anfrage 2

Beitragvon Eleanor » So 8. Sep 2013, 20:45

oha, hier kam ja nun noch einiges - finde ich aber gut. lieber alles gleich ansprechen. viel mehr hinzufügen kann ich eigentlich auch gar nicht. ich verstehe durchaus, wie bine auf die gefühlt 1000 chancen kommt. doch ich bin da wohl etwas... ich weiß gar nicht, wie ich's bezeichnen soll... nur denke ich mir, dass vieles in der vergangenheit mit den engen beziehungen von david und summer an andere charas zusammenhing. da gab es ja bei beiden passive vergangenheiten und tiefe gefühle, das fiele ja nun alles weg. ein unabhängiger chara, der neu kennengelernt wird... unbeschriebenes blatt sozusagen. damit habe ich kein problem und werde es mir ansehen, wie es wird.

ob ich nachtragend oder nicht nachtragend bin, mag ich da gar nicht beurteilen... nur werde ich mir auch nicht mehr arme und beine ausreißen. ein beispiel: dass david sich endgültig von eve verabschiedet, hatte ich nie kommen sehen und so ein ende des kontakts bei ihnen hätte man einfacher bereits ein halbes jahr früher haben können - und ohne nerven geschont und unschöne spiele vermieden! ich werde da nicht mehr so hinterher sein, wenn etwas vergleichbares auftaucht. für dich ganz konkret, soso, heißt das eigentlich nur, dass meine charas auf deinen reagieren werden, wie sie eben so sind. ich komme dir entgegen bei deinem wiedereinstieg - die idee um miro können wir im detail dann gern nochmal per PN besprechen - aber ich werde im spiel dann nichts extra bemühen. du kennst unsere rollen in der tat bereits und kannst daher einschätzen, was dich erwartet - elle wird liebreizend wie immer sein, besonders bei blondinen, chris ist gleichgültig, miro speziell, eve mag fast jeden und jamie... jamie ist jamie. ich werde elle nicht plötzlich netter spielen - nur als beispiel und sie kann durchaus nett sein! - ich denke auch nicht, dass du das erwartest. nur wenn ihnen dann halt etwas nicht gefällt, werden sie es sagen und ich werde mich nicht mehr besonders bemühen "irgendetwas" zu "retten". dass das nichts bringt... die lektion habe ich gelernt!

von daher... lasst es uns versuchen :) neue rolle, neuer beginn - vergangenes nicht vergessen, aber vielleicht größtenteils vergeben. und damit wären wir bei der neutralität... ich denke, es sollte möglich sein.

liebe grüße :)
Benutzeravatar
Eleanor
 
Beiträge: 7994
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 19:32

Re: Anfrage 2

Beitragvon Soso » Mo 9. Sep 2013, 15:44

Hallihallo,

Also.. ist es ein Ja von eurer Seite aus - zwar mit Einschränkung - aber immerhin? Jut, dann nehm ich das jetzt erst mal so und freue mich. Danke :)

Was das Kennen neuer Charas angeht: Ja, ich kenne eure Charas, aber ich hab nicht mehr den Überblick was alles so passiert ist. Wenn ich also irgendwann nen Schmarrn schreib oder was wichtiges wissen muss, da sonst das Spiel komisch werden könnte, würdet ihr mir das vorher/währenddessen mitteilen? Zur Not halt per PN oder in der Klammer, man kann ja auch editieren. - Auch für die Zukunft.. ich werde nicht mehr jedes einzelne Spiel nachlesen, das war damals sehr stressig für mich und um das zu vermeiden, werde ich eben nicht jedes einzelne nachlesen. Klar, einiges.. aber nicht alles.

Mir ist klar, dass jeder seine Prioritäten hat, aber das war doch eh immer schon so. Spielt eure Charas einfach wie immer.. und wir versuchen uns einfach an Gelassenheit, dann sollte das doch realisierbar sein.

Ich habe damals zu wenig gefragt oder gesagt.. das möchte ich besser machen. Wenn ich also was nicht verstehe, werde ich auch mal nachfragen oder was sagen. Ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen und gelobe Besserung! Aber eine Bitte.. wenn etwas sein sollte.. ich etwas falsch mache.. keine Ahnung.. bevor wieder alles aus dem Ruder läuft, dann redet mit mir. Das wäre nett :)

Ansonsten.. wir werden sehen wie es läuft, oder? Zwecks des neuen Charas... ich wollte ihn/sie (wobei ich mehr zu einem Weibchen tendiere, da Männer für mich meist schwer spielbar sind) gut positionieren, aber ich habe da meine Schwierigkeiten. Weiß jemand was? Nen Beruf, den man gut einbringen kann? Oder jemand hat was im Kopf, wo noch was fehlt oder was jemand schon immer mal haben wollte? Das wäre mir eine große Hilfe, denn.. da steh ich wirklich auf dem Schlauch. Auch wenn jemand eine gute Ava-Wahl hat.

Viele liebe Grüße :)
Soso
 

Re: Anfrage 2

Beitragvon Aaron » Mo 9. Sep 2013, 20:15

Jeder hat zwar seine Prioritäten, aber ganz offensichtlich wurde nicht ständig danach gehandelt - sonst gebe es ja einige Probleme nicht, würd ich mal so frech behaupten - und ja, ich bin ein Klugscheißer :mrgreen:

Mit Ideen kann ich aber nicht dienen, falls ich sowas nochmal habe, kommt dann eher von mir noch jemand ;)

Dann mal willkommen zurück :D
Benutzeravatar
Aaron
 
Beiträge: 22906
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 18:05

Re: Anfrage 2

Beitragvon Noah » Mo 9. Sep 2013, 20:27

Welcome Back

Zu den Vorschlägen:

Wir haben zwar schon mal im “Was wäre wenn”-Modus darüber geredet, aber ich gebe einfach nochmal meinen Senf dazu ab. Allzu viele Möglichkeiten bieten sich ja nicht.

Klar, Lene hat’s sogar hingekriegt Amish Boy extrem gut einzubinden, aber das verlangt wahrscheinlich ne gute Mischung aus Geschick und glücklichen Fügungen. Ich würde die Rolle eher in die Welt der Reichen und Schönen stecken. Damit sich auch ein Bezug zu anderen finden lässt, bleiben da eigentlich nur Film/Broadway, Mode und Musik. Sport/Politik/Kunst/Business schließe ich in deinem Fall mal aus, so wie ich dich kenne.

Ich denke dank Mia und Summer kann man Schauspielerinnen und Modeschöpferinnen streichen, oder?

Hmmm sowas wie Moderatorin/TV-Host wäre möglich. Damit hätte sie Promistatus und du könntest sie auch auf diverse öffentliche Events schicken, um deine Kontakte zu knüpfen.

Eine Konkurrentin für Eve, also ein zweites Model, fände ich ebenfalls denkbar. Je nachdem, wie Kathi dazu eingestellt ist…

Ein Popsternchen als Kontrast zu Joshua + Ed (und bald Océ) könnte vielleicht auch interessant sein…?

Das sind so die offensichtlichsten und simpelsten Optionen. Wenn du sagst, deine Rolle muss nicht allzu sehr im Spotlight stehen, hat man wieder mehr Raum offen. Hinter den Kulissen der oben genannten Bereiche zum Beispiel. Ein paar mehr Kriterien wären nicht schlecht, um mehr sagen zu können.
Benutzeravatar
Noah
 
Beiträge: 4470
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 23:20

Re: Anfrage 2

Beitragvon Miro » Di 10. Sep 2013, 10:07

dann auch mal von mir willkommen zurück :)

my two cents: bei moderatoren/hosts sehe ich für meine "stars" (und miro! weil moderator=TV=journalist=bööööööööööse und nur eine winzige stufe über kakerlake angesiedelt :oops: ) das problem des vertrauens ein bisschen. das würde ich da mal in die überlegungen mit einbeziehen.

model: evie macht viel haute couture und wenig, seeeehr wenig commercial... models in die richtung gingen also auf jeden fall - victoria's secret, sports illustrated, lukrative werbeverträge inklusive. da könntest du dich gern austoben. käme dir vielleicht auch vom look her entgegen, wenn ich dich mal spontan einschätzen darf :)

popsternchen à la selena gomez oder tay swift oder so wäre auch denkbar... nur biiiiitte keine miley! *brrrrrr*
There is no such thing as pure pleasure, some anxiety always goes with it.
Benutzeravatar
Miro
 
Beiträge: 10292
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 16:13

Re: Anfrage 2

Beitragvon Alexander » Di 10. Sep 2013, 10:12

und auch von mir: Willkommen an Bord

Mit Ideen kann ich gerade auch nicht so dienen, aber Sabi's Vorschläge klingen doch ganz gut zusammen mit Kathi's 2 Cent :) und das mit Miley..ohja..bitte nicht, auch wenn sie in ihrer Vorstellung die neue Brit ist...das uah..

und Miro 8-)
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 21:45

Re: Anfrage 2

Beitragvon Soso » Mi 11. Sep 2013, 11:22

Guten Morgen an alle :) ,

ui, da sind ja schon super Vorschläge dabei! Wobei ich den TV-Host/Moderatorin gleich ganz ausschließen kann. Das sehe ich für mich nicht.

Anders ist das Model oder Popsternchen.. darüber muss ich noch nachdenken.. weil.. Gomez, Swift, Miley.. das wirds auf keinen Fall und dann überlege ich, ob ich dieses Revier nicht den Männern (also Ed, Josh und dann Océ) überlasse.
Wenn Kathi nichts gegen ein zweites Model hat, tendiere ich gerade mehr in diese Richtung.

Ich denke auch, es ist einfacher jemanden in der Öffentlichkeit zu nehmen, da man sie von dort doch besser einbinden kann, als jemand der hinter den Kulissen arbeitet.
Hmmmm also ich werd mal noch ne weile grübeln, vielleicht hab ich noch eine blitzartige Eingebung und dann werd ich sie registrieren, wenn ich was geeignetes gefunden habe.

Aber vielen lieben Dank erst mal :)
Soso
 



Ähnliche Beiträge

Anfrage
Forum: Join us!
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Zurück zu Join us!



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron